Rennberichte:

Saison 2012

Nach langer Zeit ohne Eintrag auf meiner Homepage möchte ich mich mit einem kurzen „Saisoneröffnungsbericht“ wieder zurückmelden. Seit dem letzten Bericht ist einiges passiert: Ich fuhr noch einige schöne und große Rennen im In- und Ausland, bei denen ich bereitwillig und gerne meine Arbeit für meine Teamkollegen verrichtete und so meinen Teil zu einem erfolgreichen Saisonende meiner Mannschaft beitrug. Für meine Mannschaft war die Saison 2011 die erfolgreichste seit Teamgründung, für mich persönlich jedoch leider nicht. Zu viele Stürze verhinderten, dass ich mein noch einmal gesteigertes Leistungsniveau auch in Ergebnisse bestätigen konnte. Nach einer Herbstpause und viel Ablenkung durch mein Studium freue ich mich inzwischen sehr auf die neue Saison und bin sehr optimistisch, dass meine Pechsträhne nicht den Sprung über den Jahreswechsel geschafft hat. Die Saison 2012 wird mein viertes Jahr bei dem schweizer Continentalteam Atlas Personal – Jakroo. Mit einem sehr starken und breit aufgestellten Kader möchten wir einige Rennen gewinnen und viele Punkte in der UCI Europe Tour sammeln. Hierzu möchte ich natürlich einen guten Anteil beitragen.


Ältere Einträge: Archiv